Firmenchronik

Anfang der 30-er Jahre Gründung eines Holz-Fuhrunternehmens durch Johann Hinterseer. Im Laufe der 30-er Jahre infolge Aufschwung der allgemeinen Bauwirtschaft Erweiterung des Fuhr- und Maschinenparks für Großbaustellen wie Deutsche Alpenstrasse Spitzingsee, D. Alpenstrasse Bayr. Zell - Sudelfeld, Deutsche Ostmarkstrasse Bayer. Wald, AB-Baustelle Irschenberg - Salzburg, Ind. Baustelle Linz/Do., dann in den Kriegsjahren nach Rumänien und Ukraine und zuletzt zur Rüstungsindustrie Nähe Berlin. Von dort kam nur noch ein kleiner Rest zurück.

Unser Betrieb zählte zu den ältesten und größten Fuhrbetrieben im Voralpenland.

Nach dem Krieg und nach 1 1/2 Jahren schlimmen Internierungslager begann unser Vater wieder mühsam mit dem Wiederaufbau des Unternehmens, allerdings in einem kleineren Rahmen - heute sind wir ein kleiner, aber leistungsfähiger Mittelstandsbetrieb.

Ihr Anton Hinterseer